head-planbaby.jpg

Wenn Paare Eltern werden wollen

planBaby ist ein einmaliges und umfassendes Vorsorgeprogramm für sie und ihn, das bereits vor der Schwangerschaft ansetzt. Das präkonzeptionelle Programm basiert auf dem Wissen und den Erfahrungen aus dem bereits von FBE mit entwickelten BabyCare-Programm für Schwangere.

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass der rasche Eintritt einer Schwangerschaft, ihr komplikationsfreier Verlauf und die Geburt eines gesunden Kindes maßgeblich von der Gesundheit und Ernährungsweise beider Elternteile – Mutter wie Vater – schon vor dem Eintreten der Schwangerschaft mit bestimmt werden. Aus diesem Grund wurde das präkonzeptionelle Programm planBaby auf der Basis der Erkenntnisse des Schwangerenvorsorgeprogramms BabyCare im Jahr 2007 entwickelt. Das planBaby-Programm umfasst ein Handbuch und jeweils einen Fragebogen für Frau und Mann.

Auch immer mehr Krankenkassen nutzen die Möglichkeit, ihren Versicherten schon vor der Schwangerschaft Beratung und Unterstützung zukommen zu lassen. Sie profitieren so nicht nur von gesünderen Versicherten, sondern auch von äußerst zufriedenen Kunden.

FBE ist bei planBaby für die Entwicklung und das Projektmanagement zuständig.

button-babycare-homepage.gif

Leseprobe planBaby
Download | pdf | 585.1KB